X

Wir sagen DANKE!

Danke für einen tollen Winter, danke für euren zahlreichen Besuch und auch danke an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihr Engagement!

Der Sommerbetrieb der DreiSeenBahn startet am
Samstag, 22.6.24! Und gleich am ersten Tag mit einer
Top-Veranstaltung – der XLETIX Challenge Tirol!

Suche

Eine Fahrt ins Schöne

Mit dem Mountainbike oder E-Bike das Kühtai erobern

Ab in die Pedale! Ob mit oder ohne elektrischer Unterstützung – wenn Sie davon fasziniert sind, die Bergwelt auf dem Rad zu erobern, ist das Kühtai genau das richtige Ziel für Sie.

Das sommerliche Kühtai bietet Möglichkeiten für eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten. Und dazu gehört für immer mehr Gäste mittlerweile auch das Bergradeln mit dem E-Bike. Diese elektro-betriebenen Fahrräder, deren Motor bei Belieben zugeschaltet werden kann, eröffnen auch weniger Trainierten die schönsten Ziele der Region. So können jetzt beispielsweise Radfahrer/-innen unterschiedlicher Kondition das Kühtai und seine Umgebung auch gemeinsam erkunden.

Fahrradtransport mit der DreiSeenBahn: Bergfahrt für Fahrrad € 2,00

Bike Trail Tirol Etappe 25: Sellrain - Kühtai - Oetz

Atemberaubendes Panorama erleben.

Diese Tour startet auf knapp über 900 m Höhe in Sellrain. Zunächst führt die insgesamt 35 km lange Strecke taleinwärts über Gries und St. Sigmund. Nach etwa 3 Stunden ist der anspruchsvollste Teil geschafft und der höchste Punkt der Etappe in Kühtai auf 2.020 m erreicht. Nun geht es in einer rasanten Abfahrt weiter hinab nach Oetz.
Mehr Infos und GPS-Daten finden Sie hier.

Wem diese Strecke noch nicht genug ist, der hängt einfach die Etappe 24 von Mutters nach Sellrain oder die Etappe 26 von Oetz nach Imst dahinter oder davor noch mit dran.

Kühtai Rodeo

Die Rennrad-Strecke Kühtai Rodeo im Kühtai gilt als eine der schwierigsten Bergstrecken und perfektes Training für den Ötztaler Radmarathon.

Mehr Informationen zum wilden Ritt -->